+41 032 533 24 05 info@leuenbergersolution.ch

AMAGNO-DMS (Teil 1 von 3)

Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) automatisieren den Prozess der Verwaltung von Dokumenten von der Erstellung über die Speicherung bis hin zur Verteilung im gesamten Unternehmen, wodurch die Effizienz erhöht und die Kosten und die Unordnung bei der Verwaltung von Papieraufzeichnungen reduziert werden. Dokumentenmanagement-Anwendungen bieten Lösungen für eine Vielzahl von Dokumentanforderungen, von Dokumenten mit geringer Spezifität und hohem Umfang, wie Standardformularen bis hin zu fachspezifischen Artikeln mit geringem Umfang, wie zum Beispiel Eins-zu-eins-Korrespondenz. DMS-Software ist mit Digital-IT-Asset-Management-Software und Wissensmanagement-Software verbunden.

Wir zeigen Ihnen in drei Teilen auf, wie Sie mit AMAGNO Kosten sparen können: 70% aller Fehler im Unternehmen haben ihre Ursache in Prozessen der Administration, nur 30% in der Produktion. 63% ist der Verbrauch an Papier in den letzten 10 Jahren gestiegen. Jeder Anwender druckt und kopiert pro Tag 35–50 Seiten.

Übersicht

Vom Pferd zum Auto: Lassen Sie sich durch die digitale Revolution nicht abhängen. War während der industriellen Revolution der Wechsel vom Pferd zum Automobil eine der grossen Herausforderungen, ist es nun der Sprung von der Papierablage und dem Dateichaos hin zum digitalen Arbeitsplatz. Mit einer Enterprise Content Management Lösung verschafft sich Ihr Unternehmen wieder Ressourcen und nimmt rasant an Fahrt auf.

Effizienter Zugriff auf Dokumente: Jeden Tag werden enorme Arbeitszeiten bei der Suche nach den benötigten Dateien und Dokumenten aufgewendet. Dabei muss das benötigte Dokument für Sie sofort verfügbar sein, ohne Suche in den Tiefen eines Dateisystems oder wilden Strukturen von Netzlaufwerken. Das finden, was gesucht wird und nicht das suchen, was man finden möchte.

Geringere Kosten: Vom Zeitfaktor abgesehen bietet Ihnen eine moderne Dokumentenmanagementlösung einen deutlichen Kostenvorteil. Verzichten Sie zukünftig auf grosse Aktenschränke und Archive. Auch bei der benötigten IT-Infrastruktur sind deutliche Kosteneinsparungen möglich, denn durch ein effizienteres Arbeiten und mit einem geringen Datenbestand ist auch Ihre IT-Infrastruktur weniger gefordert.

Standortunabhängiges Arbeiten: Mit AMAGNO können Sie vollkommen zeit- und ortsunabhängig auf ihre Dateien und Dokumente zugreifen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie an einem anderen Standort, von Zuhause oder unterwegs arbeiten. Der digitale Arbeitsplatz ist immer dort, wo Sie sich befinden. Durch die internen Kommunikations- und Workflowlösungen sind Sie vollständig eingebunden.

Bei AMAGNO steht die vollständige Ablösung toter Dokumente im Fokus. Mit AMAGNO surfen Sie durch interaktive Dokumente, Belege etc. Das Antippen eines beliebigen Begriffes führt Sie zu allen korrespondierenden Dokumenten. Die umfassende Dateivorschau zeigt Ihnen alle Dokumente grossflächig und zentralisiert, lässt Sie Anmerkungen aufbringen und digitale Stempel platzieren, um die elektronischen Dokumente durch einen intelligenten Workflow zu führen.

Bei AMAGNO stehen die Dokumente in der dokumenten zentrischen Vorschau im Fokus.

Übersichtlich und interaktiv: Bei der Entwicklung von AMAGNO wird sehr viel Wert auf eine klare und intuitive Benutzeroberfläche gelegt. Der AMAGNO Client kommt mit wenigen Schaltflächen aus und überzeugt in der Bedienung durch eine hohe Effizienz. Dokumente werden interaktiv und ein Klick auf z.b. eine Rechnungsnummer zeigt alle weiteren relevanten Dokumente an. Die Vorschau springt dabei direkt zur entsprechenden Fundstelle und hebt diese hervor.

Dokumente im Fokus der Vorschau: Mit AMAGNO stehen die Dokumente im Fokus und werden zentral und grossflächig angezeigt. Mehrseitige Dokumente lassen sich durchblättern und Sie erfassen die Inhalte direkt und ohne das Dokument öffnen zu müssen. Nicht benötigte Bedienelemente blenden sich automatisch aus, so dass noch mehr Platz für die Dokumente bleibt. Ohne harten Bruch erfahren Anwender schnell die Vorzüge ihres digitalen Arbeitsplatzes.

Branchenunabhängige Lösung: Unternehmen, die sich für AMAGNO entscheiden, erhalten eine komplette und in sich stimmige Enterprise-Lösung. Alle Funktionen und Möglichkeiten in einer Software. Dabei presst AMAGNO Unternehmen nicht in vorgefertigte Konzepte, sondern lässt sich individuell für das jeweilige Unternehmen innerhalb kürzester Zeit konfigurieren. Keine Herstellerabhängigkeit AMAGNO ist mit einem sehr hohen Anspruch an Funktionalität und Usability entwickelt worden. Sollten Sie Ihre Daten ausserhalb von AMAGNO benötigen, exportieren Sie jederzeit eigenständig alle Daten und Dokumente ohne Kostenaufwand.

Wettbewerbsfähiger durch eine digitale Ablage: Lassen Sie Ihren Arbeitsplatz nicht mehr von undurchsichtigen Papierbergen und aufwändigen Prozessen dominieren. Mit AMAGNO und seinen Magneten wird Ihre Ablage und Ihr Archiv komplett digitalisiert. Das spart nicht nur viel Platz, sondern auch enorm viel Zeit. Zukünftig können Sie sich wieder auf wichtigere Aufgaben fokussieren und geniessen alle Vorteile eines digitalen Arbeitsplatzes.

Im nächsten Teil (Teil 2) werden wir auf weitere Funktionen und Lösungen für Ihren Arbeitsplatz mit AMAGNO eingehen.

Angebot

Ab sofort profitieren Schweizer Interessenten von unbefristeten Gratis-Accounts mit 300 MB Speicherkapazität. Nun lohnt sich testen erst recht einzusteigen. Gerne erklären wir Ihnen wie das System im Detail funktioniert und machen Ihnen gerne eine Demo nach Vereinbarung. Wenn Sie das System nicht selber einführen wollen oder können, unterstützen wir sie mit unserem Wissen rings um Projekt-Management, Analyse, Organisation und Installation bei Ihnen vor Ort. Ein Anruf, Mail oder im Terminkalender gleich Datum auswählen genügt! Wir sind offizieller, zertifizierter AMAGNO-Partner.

Nächstes Webinar für Interressierte: 28.05.2020 – 10:00 – amagno.ch/webinar

AMAGNO im Web: amagno.ch

2 Teil weiter lesen...

AMAGNO Dokumentenmanagementlösung
Uns folgen und liken
LinkedIn
Share
Twitter
Visit Us
Follow Me
Tweet
Whatsapp
Messenger