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IT-Lösungen und Software für Vereine und Verbände

Software für Verbände: Internetbasierte Cloudlösung "Tocco"

Unsere Lösung für die professionelle Verwaltung Ihres Vereins oder Verbands heisst Tocco. Mit Tocco werden Prozesse effizient erledigt und einfach organisiert. Eine Anwendung für alle Anforderungen und erst noch cloudbasiert, anwenderfreundlich und zuverlässig.

Tocco ist eine unabhängige schweizer Eigenentwicklung. Resultat ist eine modulare, internetbasierte ERP-Organisationslösung aus der Cloud, betrieben nach den Prinzipien von «Software as a Service», kurz SaaS.

Die Standardlösung bietet mit jeder Version mehr Stabilität und Performance. Neue Funktionalitäten werden anhand von Kundenbedürfnissen, sowie technischen oder gesetzlichen Rahmenbedingungen geprüft und integriert. Tocco macht Sie unabhängig von Betriebssystemen und Standort. Lokale Installationen fallen weg, Updates erfolgen direkt in der Cloud.

Ihre Daten, Ihre Webseite und Ihr Corporate Design können genauso in die Lösung integriert werden wie Ihr Extranet und Intranet. Unabhängig von Betriebssystemen und Standort. Alle Module und Prozesse sind frei kombinierbar.

Tocco lässt sich gemäss Ihren Anforderungen skalieren und dem Wachstum Ihrer Organisation anpassen – jetzt und in Zukunft.

Online-Software für Vereine: ClubDesk

Hand aufs Herz: Wieviel Zeit investieren Sie in die Vereinsadministration? Zu viel? Dann tun Sie sich jetzt einen Gefallen und setzen Sie neu auf ClubDesk. ClubDesk ist kinderleicht zu bedienen und bestens geeignet für Vereine, Zirkel, Clubs und viele mehr. ClubDesk ist eine webbasierte Anwendung, die die Vereinsverwaltung einfach und bequem macht.

Verwalten Sie alle wichtigen Vereinsdaten zentral an einem Ort, sauber strukturiert, für jeden zugänglich und vor allem auch perfekt geschützt vor jeglicher Art von Datenverlust. Mit ClubDesk haben Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche in Ihrem Verein: Ihre Mitglieder. Denn mit der webbasierten Anwendung benötigen Sie weniger Zeit für Mitgliederverwaltung, Vereinskorrespondenz, Rechnungserstellung und dem Unterhalt der Website.

Funktionalität von ClubDesk

Mitgliederdaten aktuell halten

Da die Mitgliederdaten von allen Berechtigten nur noch an einem Ort erfasst und geändert werden, sind sämtliche Vereinsdaten immer auf dem aktuellsten Stand. Vorbei sind die Zeiten unterschiedlicher Adresslisten mit veralteten Kontaktdaten.

Speicherbare Suchabfragen

Müssen Sie dringend wissen, welche Mitglieder im Postleitzahlenbereich 3200 eine Schiedsrichterlizenz für Junioren haben? Oder brauchen Sie die Telefonnummer aller Mitglieder, die letztes Jahr am Frühlingsfest mitgeholfen haben? Die genial einfache Suchfunktion von ClubDesk unterstützt Sie bei solchen Aufgaben optimal.

Vereins-E-Mailadresse

Jedes Vereinsmitglied erhält automatisch eine eigene Umleitungs-Mailadresse, die sich aus Vorname, Nachname und Vereinsnamen zusammensetzt: hans.muster@scmuster.ch

Termine verteilen

Mit ClubDesk ist es ein Leichtes, bestimmte Termine aus dem Vereinskalender auf der Vereinswebsite zu veröffentlichen. Zeigen Sie auf Ihrer Website Veranstaltungen an, die in den nächsten drei Monaten stattfinden. Da alles miteinander verknüpft ist, wird jeder neue Termin und jede Terminänderung auf der Vereinswebsite angezeigt.

Vereinswebsite

Erstellen Sie ohne Vorkenntnisse in kurzer Zeit eine Vereinswebsite. Als Erstes wählen Sie Ihr gewünschtes Design, mit dem Sie nicht nur die Grafik, sondern auch die Navigation definieren. Dann passen Sie das Design an, indem Sie Ihre Vereinsfarben festlegen oder zentral die Schriftstile ändern.

Lastschriftverfahren

Als Erstes wählen Sie Ihr gewünschtes Design, mit dem Sie nicht nur die Grafik, sondern auch die Navigation definieren. Dann passen Sie das Design an, indem Sie Ihre Vereinsfarben festlegen oder zentral die Schriftstile ändern.

Archiv

Im Online-Archiv lassen sich genau wie auf Ihrem eigenen Computer beliebige Ordner anlegen und all Ihre Vereinsdokumente ablegen. Aber anders als bei Daten auf Ihrem Computer können alle oder nur bestimmte Mitglieder des Vereins auf diese Daten zugreifen, sie anschauen oder auch herunterladen, bearbeiten und dann wieder ins Online-Archiv kopieren.

Geburtstage und Jubiläen

Kleine Aufmerksamkeiten wie Gratulationen zum Geburtstag oder Jubiläum haben einen positiven Einfluss auf das Vereinsleben. Mit ClubDesk vergessen Sie nie mehr einen wichtigen Geburtstag oder ein Jubiläum eines Mitglieds, Trainers oder Gönners.

Einfach Serienbriefe erstellen

Wollen Sie Serienbriefe genau so bequem an mehrere Leute verschicken, wie das mit E-Mails möglich ist? Mit ClubDesk ist das kein Problem. Geben Sie dazu im Adressfeld wie bei einem E-Mail den Empfänger ein, den Rest erledigt ClubDesk.

Automatische Verteilerlisten

Erfassen Sie im ClubDesk eigene Gruppen werden automatisch entsprechende Mailverteilerlisten erstellt. Mit einem Mail an „Junioren.A@scmuster.ch“ erreichen Sie z.B. alle A-Junioren.

Kalender abonnieren

Jedes Vereinsmitglied hat im ClubDesk automatisch einen Online-Kalender, der nur die eigenen Vereinstermine enthält. Diese Termine lassen sich ganz einfach zum persönlichen Kalender auf Ihrem Mobiltelefon hinzufügen und könne ein- oder ausgeblendet oder in einer eigenen Farbe anzeigen werden.

Gruppen-Intranet

Das Tolle daran ist, dass diese Infoseiten für alle Gruppen Ihres Vereins vollautomatisch erzeugt und aktualisiert werden. So erstellen Sie z.B. für alle Untergruppen der Junioren mit wenigen Klicks einzelne Unterseiten.

Zahlungen und Mahnwesen

Sie können Zahlungseingänge wahlweise manuell erfassen oder einfach die von der Bank zur Verfügung gestellten Kontoauszüge oder ESR-Daten importieren. Natürlich unterstützt ClubDesk auch das effiziente Handling von Teilzahlungen inkl. Nachfakturierung des Fehlbetrages.

Listen

Wollen Sie beispielsweise eine Anmeldeliste für ein Trainingslager für die A- und B-Junioren erstellen, klicken Sie die entsprechenden Personen einfach in der Mitgliederliste an und wählen dann den Befehl „Liste anlegen“. Daraufhin bestimmen Sie, welche Mitgliederdaten wie z.B.  Name oder Jahrgang in dieser neuen Liste angezeigt werden sollen.

Verwaltung von Gruppen und Teams

Mit ClubDesk lassen sich beliebig viele Gruppen erstellen. Ob Sie Mitglieder in Aktive und Passive einteilen möchten oder alle U18 den Junioren zuordnen wollen – mit dieser Funktion bringen Sie Ordnung in Ihre Daten.

Intelligente Personalisierung

Tippen Sie im Empfängerfeld z.B. «Guido», wird Ihnen eine Auswahlliste mit allen «Guidos» in der Adressdatenbank angezeigt. Geben Sie dann noch ein «H» ein, werden nur noch Guidos angezeigt, deren Nachnamen mit H beginnen. Auf diese Weise können Sie auch Gruppen wie z.B. den «Vorstand» auswählen.

Termine zentral verwaltet

Proben die Trommler Ihrer Clique jeden Mittwochabend oder treffen Sie sich jeden zweiten Donnerstag zu einer Weinprobe? Mit ClubDesk erstellen und verwalten Sie solche Serientermine. 

Anwesenheitskontrolle

Aus dem Terminkalender und den Gruppeninfos der Mitgliederverwaltung kann ClubDesk für jeden Termin automatisch eine Teilnehmerliste erstellen. Über das Mobiltelefon kann schnell geprüft und notiert werden, wer tatsächlich anwesend ist. Sie können die Anwesenheitslisten auch ausdrucken und später übertragen.

Sponsoring verwalten

Verwalten Sie Ihre Sponsoren auf einfachste Art und Weise. Mit wenigen Klicks bestimmen Sie, wo und wie oft die Logos verschiedener Sponsoren auf der Vereinswebsite angezeigt werden.

Finanzbuchhaltung

Das Buchhaltungs-Modul bietet alle Funktionen, die Sie für Ihre Vereinsbuchhaltung benötigen. Verschiedene Kontenrahmen, Mehrwertsteuer, Fremdwährungen, konfigurierbare Bilanz und Erfolgsrechnung, Budgetkontrolle usw. Das Modul ist sehr übersichtlich aufgebaut und Sie werden sich sofort zurechtfinden.

Fallback/Backup

Ihre Daten werden bei einem Rechenzentrum auf redundante Festplatten gespiegelt, damit Sie bei einem Hardwarefehler ohne Unterbruch weiterarbeiten können. Die Datenserver sind mit Notstrom gesichert und selbst vor Feuer geschützt. Zudem werden regelmässig Backups aller Daten erstellt und an einem sicheren Ort verwahrt.

Einsatzgebiete von Tocco und Clubdesk

Beide Lösungen können variabel eingesetzt und skaliert werden, entsprechend Ihrem Bedürfnis und Bereich. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen auf, welche Lösung zu Ihnen passt. Ihre Lösung ist nicht dabei? Dann rufen Sie uns an. Gerne können wir über weitere Möglichkeiten sprechen.

 

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